Zum Hauptinhalt springen

Deine
perfekte
Bewerbung

19.03.2024 | #Anzeige

Traumjob gefunden?

Tipps für deine Bewerbung!

Du hast endlich deinen Traumjob entdeckt und bist bereit für den nächsten Schritt? Super! Wir haben einige Tipps herausgesucht, die deine Bewerbung besonders glänzen lassen.

Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg ist Selbstvertrauen. Ein wichtiger Schlüssel zum Selbstvertrauen ist die Vorbereitung.

Arthur Ashe

Das Anschreiben

Ein erfolgreiches Bewerbungsanschreiben sollte prägnant und überzeugend sein. Beginne mit einer ansprechenden Einleitung, zeige Bezug zum Unternehmen, betone deine Qualifikationen und deine Motivation. Wie bist du auf die Stelle aufmerksam geworden? Wieso ist dies der optimale Job für dich? Individualität ist entscheidend – hebe deine Einzigartigkeit hervor. Verbinde deine Werte mit denen des Unternehmens und schließe mit einer Aufforderung zum persönlichen Kennenlernen. Ganz wichtig: achte auf eine klare Sprache, halte das Anschreiben kurz & knackig und korrigiere es sorgfältig! Ein fehlerfreies, maßgeschneidertes Anschreiben hebt dich hervor und zeigt dein Interesse an der Position.

Der Lebenslauf

Hier sind eine klare Struktur und prägnante Infos gefragt! Gib deiner Bildung, deiner Berufserfahrung und deinen Skills Raum, aber bleibe kurz und fokussiert. Integriere auch deine Weiterbildungen und Schlüsselqualifikationen um zu zeigen, was du alles drauf hast. Hier zählt allerdings nicht nur was du drauf hast, sondern auch die optische Gestaltung: Für den ersten Eindruck macht es einen riesigen Unterschied, ob dein Lebenslauf in schwarz-weißer Tabellenform oder kreativ gestaltet wurde. Psssst, wir haben einen Geheimtipp für dich! Mit den Lebenslauf-Vorlagen von Canva erstellst du die schönsten & professionellsten Lebensläufe, und das ganz ohne Grafikausbildung. Ob schlicht, bunt oder blumig - hier findest du auf jeden Fall das passende Design.

Das Bewerbungsgespräch

Juhuu, dein Anschreiben und dein Lebenslauf haben überzeugt, du wurdest zum Bewerbungsgespräch eingeladen! Starte mit einem starken ersten Eindruck – sei pünktlich, freundlich und selbstbewusst. Aufgeregt zu sein ist ganz normal, steh ruhig dazu und sammle Sympathiepunkte. Zeige, dass du das Unternehmen und die Position gut kennst, beantworte Fragen prägnant und bringe konkrete Beispiele deiner Erfahrungen ein um deine Stärken noch mehr zu betonen. Vorbereitung ist alles! Antizipiere mögliche Fragen und sei bereit für den Wow-Moment! Am Ende solltest du auch deine Fragen stellen, denn schließlich willst du herausfinden, wie gut das Unternehmen zu dir passt.

Erfolg ist das Ergebnis von Entschlossenheit, Ausdauer und dem Glauben daran, dass du es schaffen kannst.

Unknown

Also: Habe Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten, denn du kannst alles erreichen, solange du an dich selbst glaubst.


Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Canva.