Zum Hauptinhalt springen

Menschen,
Tipps, Jobs
und Karriere.

02.11.2018 | #Hierbleiber#Interview#Testimonial

Hierbleiben-Botschafterin: Franziska Lange

Unter dem Slogan "HIER LEBEN, LIEBEN, BLEIBEN." werden wöchentlich Menschen vorgestellt, die hier ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben. Franziska Lange ist "hierbleiben."-Markenbotschafterin, weil sie von hier aus mit internationalen Kunden arbeitet und Sachsen-Anhalt für sie nicht der Nabel der Welt ist – es sich aber so anfühlt!

Wenn man in die Zukunft träumt, gibt das dem Handeln eine Richtung vor. Diese Zukunftsträumereien hatte auch Franziska Lange mit Erfolg. Die 34-Jährige ist Generalagentin bei ARAG Versicherungen und leitet ein dreiköpfiges Beraterteam sowie Vertriebsassistenten in Magdeburg. Sie berät vorrangig Groß- und Firmenkunden, die bestimmte Werte versichern wollen. Zum Kundenkreis gehören mittlerweile auch internationale Kunden, wo die Beratung auf Englisch stattfindet.

„Ich habe damals mit einem weißen Blatt Papier angefangen und hatte harte Zeiten, auch schlimme Rückschläge erfahren müssen. Jetzt weiß ich, man kann mir alles wegreißen, aber meine positive Art wird immer bleiben und es wird ein Weg geben der aus jeder Krise führt. ​Wer nie scheitert entwickelt sich auch nicht, weil ihm die Erfahrung fehlt.“

Disziplin, Mut, Leidenschaft, Loyalität, Menschlichkeit und Dankbarkeit sind ihre persönlichen Werte und mit diesen Eigenschaften geht sie sowohl beruflich als auch privat ihren Weg. Sie liebt Herausforderungen und ist in der Lage sich stetig zu verändern und neue Ideen einzubringen sowie neue Netzwerke zu stricken. Franziskas Freunde und Familie würden sie als eine facettenreiche, zuverlässige, zielstrebige, geradlinige Strategin beschreiben, die durch ihre positive Art und Weise versteht, Menschen zu motivieren. Es gibt keine Probleme die nicht gelöst werden können und nach diesem Motto leitet sie auch ihr kleines, aber feines Team.

Die Magdeburgerin freut sich besonders darüber, dass sie fast täglich „Blind Dates“ führen kann, weil sie durch ihren Job mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenkommt. Für die meisten Menschen gibt es schönere Dinge, als eine passende Versicherung zu suchen und abzuschließen. Viele Fachbegriffe, viel Kleingedrucktes, viele Zahlen – hier kommt Franziska mit ihrem Team ins Spiel. Sie unterstützen und informieren ihre Kunden aus Leidenschaft mit 12-jähriger Expertise. Die gebürtige Harzerin setzt auf Authentizität und gerade darauf kommt es in ihrer Branche an.

Sie selbst lebte sogar mal in New York, Long Island ist ihr zweites zu Hause – und darum liebt sie nach wie vor das Reisen. Sie schätzt die Chance, die sie hat, ein aufregendes Leben führen zu dürfen und mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu kommen, denn das bereichert sie persönlich sehr und treibt sie voran, so beschreibt sie es. Sie liebt es, an ihren Aufgaben zu wachsen und stetig neue Ideen zu entwickeln. Sie liebt die Freiheit und die Perspektive, dass hier in Sachsen-Anhalt immer etwas geht.

„Unser Bundesland hat sich unglaublich gut entwickelt und großartig finde ich, dass man hier Geschichten schreiben kann. Wenn man für seinen Job brennt und sein Leben nach eigenen Vorstellungen und eigenen Werten lebt. Es lohnt sich genau hier in seine Zukunft zu investieren. Übrigens würde ich es total gut finden, wenn noch mehr Frauen den Mut hätten sich zu verwirklichen und man sie in die Führungsebene finden würde.“

Heutzutage ist es entscheidend auch mal mutig zu sein, vielleicht bedeutet es einmal mehr aufzustehen, aber es kann auch die ganz große Chance sein. Sie ist rückwärts Dankbar für all die Möglichkeiten und die Erfahrungen in den vergangenen 12 Jahren, die sie machen konnte.

Kampagnen-Idee: hierbleiben.
Fotograf: Felix Paulin
Make Up: Kosmea MD
Kampagnendesign: Formflut