Zum Hauptinhalt springen

hierbleiben
das JOBEVENT für Sachsen-Anhalt

Mehr als
eine Jobmesse!

Das hierbleiben JOBEVENT in Magdeburg bringt euch mit Fachkräften aus Sachsen-Anhalt zusammen, schafft Raum für neue Kontakte und Inspiration!

15.11.2025 / 10:00 - 17:00 Uhr

Festung Mark Magdeburg

Mehr Sichtbarkeit für euer Unternehmen

Mit unserem Jobevent verhelfen wir Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und Attraktivität als Arbeitgeber der Region. Seit 2011 findet unser hierbleiben JOBEVENT in der Festung Mark in Sachsen-Anhalt statt. In entspannter Wohlfühl-Atmosphäre verbinden wir euch mit den Fach- und Führungskräften der Region und geben Raum für Impulse.

Warum wir mehr als eine Jobmesse sind

Das hierbleiben JOBEVENT unterscheidet sich gezielt von anderen Jobmessen: Die teilnehmenden Unternehmen können sich auf ein vielfältiges Angebot, eine vibrierende Community und ein Rundum-sorglos-Paket freuen.

Networking

Lachende Menschen beim hierbleiben.

Euer Unternehmen profitiert von einem starken und lebendigen Netzwerk. In der Ausstellerlounge und beim Cool-Down nach dem Event schaffen wir Raum für den Austausch untereinander und neue Synergien.

Recruiting

Drei Junge Menschen erkunden das Jobevent.

Fachkräfte finden in Sachsen-Anhalt leicht gemacht: In einer Wohlfühlatmosphäre trefft ihr auf neue Talente und Menschen, die Gründe zum Herkommen und Hierbleiben suchen. Authentisch und unkompliziert.

Impulse

Moderatorin Anett Sattler interviewt auf dem Jobevent

Das hierbleiben JOBEVENT ist anders als eine Jobmesse. Auf unseren Bühnen gibt es Inspiration, Panels und spannende Talks zu aktuellen Trends aus der Arbeitswelt und der Region.

Unser MEHR für euch

Darf es etwas mehr sein? Beim hierbleiben JOBEVENT findet ihr fertig gestaltete Stände, profitiert von eurer eigenen Online-Karriereseite, erhaltet eine umfassende Betreuung vor und während des Jobevents und bestes, regionales Catering.

Fertig ausgestattete Stände

Ihr braucht nur noch ein motiviertes Team und Goodies mit Mehrwert, wir kümmern uns um den Rest. Die Stände sind bei eurer Ankunft fertig ausgestattet und liebevoll dekoriert.

Eure persönliche Karriereseite

Alle unsere Eventpakete enthalten eine persönliche Karriereseite mit unbegrenzt Jobprofilen. Das sorgt für einen unkomplizierten Bewerbungsprozess und eine hohe Sichtbarkeit.

Regionales, leckeres Catering

Wir wissen, wie wichtig gutes Essen an stressigen Eventtagen ist. Unsere Unternehmen schätzen nicht nur die persönliche Betreuung, sondern lieben auch unser Catering.

Unsere hierbleiben UNTERNEHMEN

Wir haben uns riesig über viele, viele Unternehmen aus der Region gefreut, die beim hierbleiben JOBEVENT 2024 dabei waren. Mehr als 90 Unternehmen haben am 16.11. die Festung Mark zum Vibrieren gebracht. Ihr wollt 2025 auch dabei sein? Hier könnt ihr alle Infos zur Teilnahme anfragen.

Teilnehmende Unternehmen des hierbleiben JOBEVENTS in Magdeburg

Das sagen unsere hierbleiben Unternehmen

"Es ist in der Form das beste Event für Unternehmen zur Präsentation und Interaktion." Christian Naujoks, ComTS GmbH

"Hochwertige Gespräche, unkomplizierte und sorgenfreie Vorbereitung für Aussteller, professionelle Organisation, sehr nette Ansprechpartnerinnen, sehr gute Verpflegung, tolles Ambiente, tolle Vorträge, win-win für Aussteller und Besucher." Carolin Dittmer, Sulzer GmbH

"Das hierblieben Event ist jedes Jahr eine inspirierende Erfahrung! Die Vielfalt der vertretenen Unternehmen und die Möglichkeit, direkt mit potenziellen Arbeitnehmern zu sprechen, ist eine super Gelegenheit in den Austausch zugehen. Die organisierten Vorträge lieferten wertvolle Einblicke in verschiedene Themenbereiche und Unternehmen. Die super Atmosphäre und das engagierte Team vom hierblieben trugen dazu bei, dass wir uns gut aufgehoben fühlten." Julia Reichl, Cybertrading GmbH

"Das Event ist meines Erachtens für alle Unternehmen der Region ein Pflichttermin um zu zeigen, was in der Region alles möglich ist und welche interessanten Jobs für alle vorhanden sind. Außerdem ist es eine gute Plattform zum Netzwerken und Input sammeln." Sandra Schubert, SensoTech GmbH

Seid auch dabei!

Unsere umfangreichen Standpakete beim Jobevent beinhalten eine persönliche Betreuung im Vorfeld und am Eventtag. Kommt und findet eure neuen Lieblingskolleg:innen beim hierbleiben JOBEVENT – wir kümmern uns um den Rest.

Eventpaket "Starter"

  • Voll ausgestattete 2 m² Standfläche
  • Design-Stehtisch inkl. Design-Barhocker, Mini-Roll Up mit Logo
  • Zugang zur Aussteller-Lounge für 2 Personen inkl. hochwertigem, regionalem Catering uvm.
  • Karriereseite mit unbegrenzt Jobs, 1-Klick Bewerbung, Benefits, Foto/Video-Einbindung, ab Buchung bis 31.01.2026 inklusive
  • Starter-Platzierung & Markierung auf der Website

1.600€ zzgl. MwSt.

Eventpaket "Basis"

  • Voll ausgestattete 4 m² Standfläche
  • Infosäule mit Logo, Design-Barhocker und Prospektständer
  • Zugang zur Aussteller-Lounge für 3 Personen inkl. hochwertigem, regionalem Catering uvm.
  • Karriereseite mit unbegrenzt Jobs, 1-Klick Bewerbung, Benefits, Foto/Video-Einbindung, ab Buchung bis 31.01.2026 inklusive
  • Basis-Platzierung & Markierung auf der Website

2.800€ zzgl. MwSt.

Eventpaket "Plus"

  • Voll ausgestattete 8 m² Standfläche
  • Design-Stehtisch & Design-Barhocker, Roll-Up mit Logo, Prospektständer
  • Zugang zur Aussteller-Lounge für 4 Personen inkl. hochwertigem, regionalem Catering uvm.
  • Karriereseite mit unbegrenzt Jobs, 1-Klick Bewerbung, Benefits, Foto/Video-Einbindung, ab Buchung bis 31.01.2026 inklusive
  • Plus-Platzierung & Markierung auf der Website
  • 220V Strom

3.800€ zzgl. MwSt.

Eventpaket "Premium"

  • Voll ausgestattete 16 m² Standfläche
  • Design-Brückentisch, Design-Barhocker & Sofa/Sitzkombination, Roll-Up mit Logo, Prospektständer
  • Zugang zur Aussteller-Lounge für 5 Personen inkl. hochwertigem, regionalem Catering uvm.
  • Karriereseite mit unbegrenzt Jobs, 1-Klick Bewerbung, Benefits, Foto/Video-Einbindung ab Buchung bis 31.01.2026 inklusive
  • Premium-Platzierung & Markierung auf der Website
  • 220V Strom
  • 1 Live-Programmpunkt ca. 15 Min auf der Bühne im Jobcafé

5.800€ zzgl. MwSt.

Wir schicken euch gern auf Anfrage mehr Infos zu.

Jetzt Infos anfordern!

Schneller Kontakt. Gute Lösungen
Eure Ansprechpartner:innen

Julia Finke, Carolin Reichert und Martin Hummelt sind eure Ansprechpartner:innen, wenn ihr euer Recruiting auf das nächste Level bringen wollt. Gemeinsam mit euch finden wir eine individuelle Strategie, um die Sichtbarkeit und Reichweite für euer Unternehmen zu erhöhen.

Julia Finke

Ihr habt Fragen zu euren Teilnahmemöglichkeiten bei unserer Jobmesse, unseren andere Events oder eurer Karriereseite? Julia kümmert sich gern um euer Anliegen und ist der Kontakt für die Unternehmen aus Sachsen-Anhalt.

Schreib Julia eine E-Mail!

Carolin Reichert

Wenn ihr euer digitales Recruiting auf das nächste Level heben möchtet, seid ihr bei Marketingkopf Caro an der richtigen Stelle. Ob Social Media Sichtbarkeit, Videoformate oder Online-Werbeanzeigen, sie berät euch gern.

Schreib Caro eine E-Mail!

Martin Hummelt

Martin ist der Kopf und Initiator von hierbleiben. Wenn ihr gerne über eine Partnerschaft oder Kooperation sprechen möchtet, meldet euch bei ihm.

Schreib Martin eine E-Mail!

Ihr wollt nichts verpassen?

Werdet Teil der hierbleiben. Community und erhaltet regelmäßige Updates rund um das Thema Recruiting, zu unseren Events und spannenden Input.