Zum Hauptinhalt springen

JOBS HERE am 22.06. auf dem Uni Campus

27.06.2022 | #Hierbleiben.#Jobevent

Das war JOBS HERE 2022!

Wir verbinden Studierende mit den besten Unternehmen Sachsen-Anhalts!

Am Mittwoch, den 22. Juni fand unser Open-Air Jobevent JOBS HERE auf dem Campus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg zum ersten Mal statt. Mit rund 5.000 Besuchern und Besucherinnen war unsere Premierenveranstaltung ein voller Erfolg.

Von 10 bis 18 Uhr verwandelte sich der Campus in ein Jobevent mit Festival-Feeling, Streetfood, guter Musik und innovativen Formaten, um Studierende mit den besten Unternehmen der Region zu verbinden.

Mit 45 spannenden Unternehmen aus ganz Sachsen-Anhalt und darüber hinaus hatten wir einen grandiosen Auftakt bei bestem Wetter. Die Besuchenden konnten sich an den liebevoll gestalteten Pagoden ungezwungen über Job- und Karrieremöglichkeiten oder Praktika austauschen.

Moderator Florian Sosnowski führte mit seiner entspannten und lockeren Art durch den Tag. Bei Live-Talks auf der Bühne und interessanten Workshops konnte jede:r etwas für sich herausziehen, egal ob aktuell auf der Suche nach einem (Studi-) Job oder einfach interessiert an spannenden Impulsen für das Studierendenleben.

Der Wissenschaftsminister des Landes Sachsen-Anhalt, Prof. Armin Willingmann, die Bildungsministerin Eva Feußner sowie der Rektor der Universität Magdeburg, Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan überzeugten sich bei einem Rundgang über den Campus von den Karrierechancen in Sachsen-Anhalt.

Außerdem sprachen sie auf der Bühne darüber, wie die Hochschulen Sachsen-Anhalts zur Attraktivität und Wirtschaft des Landes aktiv beitragen.

Jährlich verlassen über 2.000 gut ausgebildete Absolventinnen und Absolventen die Universität Magdeburg. Viele von ihnen entscheiden sich nach ihrem Studium für eine berufliche Perspektive außerhalb Sachsen-Anhalts. Das Jobfestival JOBS HERE hat ihnen mit vollem Erfolg gezeigt, dass es nach einem Hochschulabschluss auch in der Region interessante Karriereoptionen gibt und sich das Hierbleiben lohnt.

In den kommenden Wochen findet ihr auf Social Media einige spannende Einblicke und Videos vom Eventtag. Außerdem könnt ihr unten noch einmal ein paar ausgewählte Bilder und Eindrücke des Events finden.

Das hierbleiben. Team bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Mitwirken. Ganz besonderer Dank geht an Nance Kaemmerer und ihr Team an der Otto-von-Guericke-Universität. Erst durch diese Zusammenarbeit konnte das Event zu einem großartigen Erfolg werden.

Und wir bedanken uns auch bei allen Besucher:innen, durch die das Event so lebendig und inspirierend wurde.

SAVE THE DATE 2023: Am 21. Juni 2023 findet unser Open-Air JOBS HERE zum zweiten Mal statt! Die ersten Pagoden und Flächen sind für 2023 bereits angefragt und das hierblieben.-Team beantwortet dir gern alle Fragen rund um unsere Produkte.

Am 12. November findet außerdem das hierbleiben Jobevent für Fach- und Führungskräfte in der Festung Mark statt. Hier gibt es nur noch wenige Stände - Schnell sein lohnt sich also.

Wir freuen uns darauf!

Jetzt 2023 bei JOBS HERE dabei sein!