Zum Hauptinhalt springen

MENSCHEN,
TIPPS, JOB
UND KARRIERE.

15.11.2019 | #Hierbleiber#Interview#Unternehmen

Endlich fühle ich mich wohl in meinem Job

hierbleiben. Erfolgsgeschichte mit Jennifer Ehlers von EUROGLAS

Jennifer Ehlers (30) ist eine sehr kontaktfreudige junge Frau und eine echte Hierbleiberin. Das Jobevent kennt sie seit der ersten Stunde und war bereits mehrere Male dabei, um Magdeburg und Umgebung mit den verschiedenen Möglichkeiten besser kennenzulernen. Denn sie ist überzeugt, wenn man Magdeburg und die jeweiligen Unternehmen richtig kennt, dann möchte man ganz automatisch hierbleiben. Im letzten Jahr traf sie am Stand bei EUROGLAS auf Frau Greb und die Chemie stimmte sofort.

„Ich mag den direkten Kontakt zu den Unternehmen, ohne dass ich vorab einen langen Lebenslauf schreiben muss. Ich unterhalte mich lieber direkt mit den Menschen und überzeuge sie im persönlichen Gespräch von meinen Vorteilen und erhalte sofort eine Rückmeldung.“

Jennifer Ehlers war zu diesem Zeitpunkt zwar berufstätig, aber sehr unglücklich in ihrem Job. Durch EUROGLAS hat sie eine neue Perspektive gefunden und fühlt sich sehr wohl in ihrem neuen Job. Als Operatorin ist sie die erste Frau in diesem Bereich.

„Ich schätze die Flexibilität bei EUROGLAS sehr und arbeite gern in dem gut organisierten Schichtsystem. Endlich habe ich einen erfüllenden Beruf, in dem ich mich beweisen kann und genügend Freizeit, die ich gern mit meinen Freunden verbringe. Bei EUROGLAS steht eine ausgewogene Work-Life-Balance im Fokus, genügend Zeit für die Familie ist dem Unternehmen wichtig. Darüber hinaus arbeiten wir lösungsorientiert und es herrscht ein freundliches und kollegiales Miteinander. Das kannte ich von meinen vorherigen Arbeitgebern leider nicht. Daher fühle ich mich bei EUROGLAS sehr wohl und weiß auch zu schätzen, dass ich mich auch flexibel entwickeln kann.“

EUROGLAS bietet seinen Mitarbeitern sogar eine eigene Mitarbeiter-App mit dem Namen „benefits“. Der Name ist auch Programm: alle Mitarbeiter erhalten in der App verschiedene Vorteile und Coupons, mit denen Sie zum Beispiel Prozente sparen oder andere Vorteile erwerben.

„Heute muss niemand mehr unglücklich in seinem Job sein. Jeder kann heutzutage einen neuen Job finden, man muss nur seine Chancen nutzen!“

Und diese Chance hat Jennifer Ehlers beim hierbleiben. genutzt. EUROGLAS ist auch beim diesjährigen hierbleiben. mit einem Stand (Standnummer 1.10) beim Jobevent vertreten. Kommen Sie vorbei und lernen Sie EUROGLAS und Jennifer Ehlers persönlich kennen.

Zum EUROGLAS Unternehmensprofil