Zum Hauptinhalt springen

Menschen,
Tipps, Jobs
und Karriere.

18.10.2018 | #Hierbleiber#Interview#Testimonial

Hierbleiben-Botschafter: Tobias Kühne

Unter dem Slogan "HIER LEBEN, LIEBEN, BLEIBEN." werden wöchentlich Menschen vorgestellt, die hier ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben. Tobias Kühne ist "hierbleiben."-Markenbotschafter, weil junges Unternehmertum Sachsen-Anhalt bereichert und Vernetzung der richtige Weg für unsere Zukunft ist.

Tobias Kühne beschreibt sich als querdenkenden und reflektierten Zwischen-den-Zeilen-Leser, Genießer und Gestalter des eigenen Lebens sowie zielorientierten Freigeist. Er liebt es, die Welt mit offenen Augen und spannenden und interessanten Mitmenschen zu erleben. Beruflich steht der 37-Jährige mit zwei hochinteressanten Jobs und dem Drang zur persönlichen Weiterentwicklung mitten im Leben. Als Teamassistent von NaturImPuls, dem Outdoor-Fitness-Unternehmen Magdeburgs, und als Assistent der Geschäftsführung von EQO Energiekonzepte GmbH, einem innovativen regionalen Unternehmen für Photovoltaik-Anlagen, ist er ganz nah dran an Sachsen-Anhalt – aber stets mit Blick über den Tellerrand hinaus.

„Viele Sachsen-Anhalter haben zwei Jobs, aber die wenigsten haben so viel Spaß und sind mit so viel Engagement dabei wie ich und dürfen für Unternehmen arbeiten, die individuell, spannend und zukunftsorientiert sind. Ich liebe an meinen Jobs, die Entfaltungsmöglichkeiten, die von mir erwartet und auch von mir aktiv gefordert werden. Darüber hinaus mag ich die Themen meiner Arbeit, die zukunftsorientiert sind.“

Der gebürtige Harzer setzt Ideen um und genau das macht ihn glücklich. Angesichts der überschaubaren Teamgröße kann er schnell Entscheidungen treffen, die seinen Arbeitgebern den Rücken für andere Themen freihalten. Hier geht es um das Machen und nicht um das Reden oder um eine überflüssige Meeting-Kultur. Sachsen-Anhalt bedeutet ihm viel.

„Meine Aufgabe ist es, Sachsen-Anhalt im Kleinen (persönlich) und im Großen (unternehmerisch) voranzubringen und mich dabei stetig weiterzuentwickeln.“

Kampagnen-Idee: hierbleiben.
Fotograf: Felix Paulin
Make Up: Kosmea MD
Kampagnendesign: Formflut