HIER
LEBEN
LIEBEN
BLEIBEN.
IFA – kurz und bündig
In drei Worten: werteorientiert, innovativ, flexibel
Das beste Essen in der Kantine: „ist die Abwechslung. Freitags kommt allerdings der Milchreis besonders gut an.“
Der schönste Ausblick aus dem Bürofenster: „ist der Blick direkt in die Natur rund um Haldensleben.“
Unser Verkaufsschlager: „sind seit mehr als 60 Jahren Längswellen.“
IFA bringt weltweit Autos zum Rollen
IFA Group im Unternehmens-Portrait
Ohne Längswelle kein Antrieb. Ohne IFA keine Längswelle. Der Automobilzulieferer mit Hauptsitz in Haldensleben gehört weltweit zu den Top 3 der größten Längswellenhersteller. Die Antriebswellen sind unabdingbar für jedes Fahrzeug und sorgen dafür, dass die Kraft des Motors an die Hinterachse übertragen wird. Bereits seit 1959 hat IFA sich der Produktion dieser Wellen verschrieben. Um auf der ganzen Welt Autobauer mit hochwertigen Längswellen und Gelenken zu versorgen, sind heute mehr als 2.800 Mitarbeiter für die IFA Gruppe im Einsatz.
Die Entwicklungs- und Produktionsstätten erstrecken sich von Sachsen-Anhalt über Polen und China bis in die USA. Zu den Hauptauftraggebern zählen große Automobilhersteller wie Daimler. Hunderttausende Längswellen aus dem Hause IFA bringen tagtäglich Autos zum Rollen. Und sie übertragen nicht nur die Kraft von traditionellen Verbrennungsmotoren, sondern bereits heute vom Elektromotor auf die Räder.
Wir widmen uns seit mehreren Jahren auch dem Thema E-Mobilität und haben vorausschauend ein neues Werk für Seitenwellen gebaut
Denn: In den Elektrowagen sind überwiegend Seitenwellen, im Gegensatz zu den üblichen Längswellen, verbaut.
Bei der IFA entwickeln die Mitarbeiter*innen Lösungen für die unterschiedlichen Anforderungen der Kunden. Auf dem Werksgelände in Haldensleben laufen die Fäden zusammen. Am Hauptstandort sind alle Bereiche vertreten. Hier arbeiten Entwicklung, Produktion und IT sowie die Mitarbeiter*innen für Vertrieb und Personal Hand in Hand. Es gibt sogar ein Testcenter, in welchem neue Ideen und Teile erprobt werden. Außerdem ist hier ein eigenes Ausbildungszentrum entstanden, wo sich fünf Ausbilder nur um die Qualifikation der jungen Kolleg*innen kümmern. Vom Elektroniker bis zum Fachinformatiker stehen dem jungen Nachwuchs die verschiedensten Optionen offen.
Jedes Jahr bilden wir in bis zu 13 Bereichen neue Mitarbeiter aus. Bewerbungen sind immer willkommen.
Das Besondere bei der IFA: „Trotz der wachsenden Größe bleibt es familiär“, erklärt Lisa Wechsung. Man habe immer das Gefühl, mit Freunden zusammenzuarbeiten. Doch nicht nur das Teamgefühl mache den Job bei der IFA aus, sondern auch die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Vorstellungen umzusetzen. Wer also Lust hat, neue Herausforderungen in punkto Automobilzulieferung anzunehmen, ist hier genau richtig.
Wir suchen in Haldensleben Verstärkung für die verschiedensten Bereiche.
Die Einsatzgebiete am Hauptstandort sind vielfältig: Gebraucht werden unter anderem Elektroniker, Entwicklungsingenieure, Logistikplaner, Projekteinkäufer und IT-Systemadministratoren. Worauf es dem neuen Arbeitgeber ankommt:
Für uns ist ganz entscheidend, dass die Bewerber ins Team passen.
Neben der fachlichen Eignung müssten die Kollegen sich außerdem unbedingt für das Produkt begeistern können.
Was die IFA bietet:
Wir sind ein junges Team, in dem eigene Ideen und Gedanken gefragt sind. Neue Lösungsvorschläge sind bei uns immer willkommen
Was definitiv für den besonderen Zusammenhalt bei der IFA steht, sind die verschiedenen Sportmannschaften. Hier wird gemeinsam Volleyball und Fußball gespielt oder zusammen im Drachenboot gerudert.
Uns ist es wichtig, dass die Mitarbeiter sich gegenseitig kennenlernen und austauschen können.
Dazu kommen zahlreiche Benefits wie Sonderzahlungen, Kita-Zuschuss und Fitnessstudio-Kooperation.
Aktuelle Jobs
Jobs werden geladen…