Zum Hauptinhalt springen

Anhaltspunkte-Podcast

08.09.2020 | #Hierbleiber#Interview#Unternehmen

Podcast made in Sachsen-Anhalt

Wir sind Unterstützer und Mit-Präsentator des Anhaltspunkte-Podcast von David Wolff und Andrin Schumann. In dem Podcast sollen interessante Menschen, Unternehmen und Wissenschaftsprojekte aus Sachsen-Anhalt vorgestellt werden. Innovativ dabei ist, dass sowohl Audio, als auch Videoaufnahmen verknüpft werden sollen, sodass der Zuhörer sich auch ein visuelles Bild von dem Gehörten machen kann. Das Ziel des Anhaltspunke-Podcasts ist Menschen aus Sachsen-Anhalt mit gleichen Ideen und Zielen zu vernetzen und diese zum Mitmachen und Durchstarten zu animieren. Außerdem geht es darum, die vielen schönen Facetten Sachsen-Anhalts zu präsentieren und den zwischenmenschlichen Zusammenhalt zu fördern.

Viele Unternehmer*innen, Studierende und Kreative wählen das Bundesland ganz bewusst: Als Ort der Ruhe, mit Anbindung an urbane Zentren, wo menschen leben, die an einem Miteinander interessiert sind.

Anhaltspunkte-Podcast

In der ersten Folge des Podcasts kommt Martin Hummelt von freshpepper GmbH & Co. KG zu Wort. Martin ist mit Herzblut Unternehmer, Familienvater und ein richtiger Anpacker aus Magdeburg. Als Unternehmer einer Eventagentur veranstaltet er mehrere Events unter anderem die CYCLE TOUR, die Firmenstaffel und das hierbleiben.-Jobevent.

Man kann hier sehr schnell echte Jobs bekommen in denen man sehr schnell seine Spuren hinterlassen kann und auch sehr schnell Verantwortung übernehmen kann.

Martin Hummelt

Martin ist in Magdeburg aufgewachsen und dort geblieben. Nicht nur deshalb ist es ihm ein Anliegen, Sachsen-Anhalt attraktiver zu machen. In der Pilotfolge des Podcasts erzählt er, was es braucht um eine Idee gut umzusetzen, wie seine Anfänge als Unternehmer waren und warum er manchmal einfach aus Sachsen-Anhalt und Magdeburg raus muss, aber auch warum er immer wieder zurückkommt.

Zur Podcast-Folge