HIER
LEBEN
LIEBEN
BLEIBEN.
dns – kurz und bündig
In drei Worten: dynamisch, innovativ, motiviert
Das beste Essen in der Kantine: „Wir bestellen uns im Team zur Mittagspause immer was Leckeres ins Büro.“
Der schönste Ausblick aus dem Bürofenster: „In Magdeburg blicken wir auf den urbanen Wissenschaftshafen und können von oben sogar den Dom sehen. Am Standort in Halle sehen wir Raps und Sonnenblumenfelder, hier sind wir nah an der Autobahn und haben damit eine hervorragende Verbindung zu allen Kunden der Region Halle und Leipzig.“
Das sagen die Kund:innen über das Unternehmen: „Die Mitarbeiter der dns sind gut erreichbar, sie reagieren schnell und kompetent, auch in kritischen Momenten.“
Wenn es um die perfekte IT-Lösung geht
dns im Unternehmensporträt
Die Spezialist:innen von dns – der Datentechnik, Netzwerk und Systemhaus GmbH – sorgen für innovative IT-Lösungen in Unternehmen. Und das bereits seit 15 Jahren. In dieser Zeit haben sich die Expert:innen einen Stamm von mehr als 900 Kund:innen aufgebaut. Von den beiden Standorten aus, einer in Magdeburg und einer in Halle, werden Auftraggeber:innen in ganz Sachsen-Anhalt und den angrenzenden Bundesländern betreut.
Digitalisierung ist heute ein größeres Thema denn je. Um erfolgreich arbeiten zu können, sind Unternehmen auf praktische Systemlösungen angewiesen. Genau diese bietet dns für Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen, Rechtsanwält:innen und den Mittelstand. Bei dns sind Profis in Sachen DATEV-Software sowie Microsoft Office 365 im Einsatz.
Familiär trotz Wachstum
Die Kund:innen profitieren von einer Rundumbetreuung und werden auf ihrem digitalen Weg unterstützt. Die Nachfrage bei dns wächst und damit auch die Zahl der Mitarbeiter:innen. Heute arbeiten mehr als 40 Kolleg:innen in dem jungen Unternehmen. Das Besondere: „Trotz des Wachstums haben wir uns die familiäre Atmosphäre bewahrt“, sagt Geschäftsführer Andreas Roseburg.
Der 34-Jährige und seine beiden Partner suchen weitere Verstärkung für ihr erfolgreiches Team. Die möglichen Einsatzbereiche sind vielfältig. Ob Projektgeschäft, Helpdesk oder in der Kundenberatung: Wer seinen Job liebt, kann sich bei dns hervorragend weiterentwickeln. Andreas Roseburg macht deutlich:
Wer engagiert dabei ist, kann sogar die Führung einzelner Abteilungen übernehmen.
Eigenverantwortung gefragt
Das zeichnet dns aus: Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigenverantwortung und eigene Ideen. Den Chefs ist es wichtig, dass ein gutes Klima unter den Kolleg:innen herrscht. Wer hier Teil werden will, „sollte ein abgeschlossenes Studium mitbringen und selbstständig arbeiten können“, erklärt Andreas Roseburg. Aktuell sind besonders Experten für die Software Microsoft Azure sowie Microsoft Office 365 gefragt.
Die zukünftigen Teammitglieder sollten ihr Studium im Bereich Informatik oder Wirtschaft absolviert haben sowie einen Führerschein besitzen. Was sie bei der dns erwartet: Flexible Arbeitszeiten am selbst gewählten Standort Halle (Saale) oder Magdeburg sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Außerdem gehören Benefits wie ein 13. Gehalt und Kita-Zuschüsse zur Firmenphilosophie der dns.
Auch die Ausstattung mit moderner Hardware ist selbstverständlich. Darüber hinaus spielen Weiterbildungen eine wichtige Rolle.
Wir sind da sehr offen und freuen uns, wenn die Kolleg:innen sich spezialisieren und dazu lernen wollen.
Gut zu wissen: Auch Berufseinsteiger sind bei dns willkommen. Das Unternehmen bildet IT-Systemkaufmänner/-frauen sowie Fachinformatiker:innen aus.
Jobs findet ihr hier:
Jobs werden geladen…
Keine Jobs gefunden