Zum Hauptinhalt springen

HIERBLEIBEN. ÜBER 30 SPEAKER UND WORKSHOPS AUF 2 BÜHNEN

Martin Hummelt

Geschäftsführer
freshepper GmbH & Co. KG & Lokalpatrioten GmbH

Hier leben lieben bleiben

Martin Hummelt (36) ist in Magdeburg aufgewachsen und ein echter Lokalpatriot. Seit seinem BWL- und Marketing-Studium in Magdeburg und Chemnitz ist er viel in der Welt unterwegs gewesen und doch immer wieder zurückgekehrt. Magdeburg ist seine Heimat, Lebensmittelpunkt und Standort seines Unternehmens, der freshpepper GmbH & Co. KG. Im Jahr 2008 gegründet, betreiben Martin Hummelt und sein Team das Elbtalent-Coworking in Magdeburg-Stadtfeld und organisieren Veranstaltungen wie die Firmenstaffel, die CYCLE TOUR, die Lange Nacht der Wissenschaft und seit neun Jahren das Jobevent "hierbleiben."

Martin Hummelt möchte die Attraktivität und die daraus resultierende positive Wahrnehmung der Region nachhaltig stärken. "Es liegt immer an den Menschen", sagt Martin Hummelt und davon, so ist er überzeugt, braucht Sachsen-Anhalt mehr, je unterschiedlicher und vielfältiger desto besser. Um insbesondere Spezialisten, Fachkräfte und Menschen, die etwas bewegen können nach Magdeburg zu locken oder hier zu halten, müssen wir jedoch attraktiver werden und das was wir haben, stärker unterstützen und nach Außen sichtbar machen. Als Stärken und große Chance der Region sieht Martin Hummelt den großen, tief sitzenden Stolz der Menschen hier, die bewegte Geschichte und die exponierte Lage von Sachsen-Anhalt mitten in Europa, mitten in Deutschland und zwischen drei großen Metropolen. Um dieses Potenzial zu nutzen und bei globalen Entwicklungen nicht den Anschluss zu verlieren, müssen wir jedoch die Wunden der Vergangenheit schließen, offen für Neues sein, Engagement und Mut stärker wertschätzen und unsere Ansprüche Stück für Stück erhöhen.

In seinem eigenen Unternehmen ist er Freund von flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden, einem hohen Maß an Selbstorganisation, welches auf das Verantwortungsbewusstsein aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzt. Martin Hummelt ist davon überzeugt, dass Menschen das tun sollten, was ihren innersten Interessen und Leidenschaften entspricht, um ihr volles Potenzial zu entfalten.

In Sachsen-Anhalt kommt für ihn alles zusammen: "HIER" zu bleiben war und ist immer wieder aufs Neue eine bewusste Entscheidung. Magdeburg ist Lebensmittelpunkt und Ausgangspunkt für sämtliche unternehmerischen Tätigkeiten. Das ganze Bundesland sieht er voller Entwicklungspotenziale und noch lange nicht am Ende. Und auch wenn es sein Unternehmen bereits seit über zehn Jahren gibt, helfen ein frisches Mindset, ein interdisziplinäres Team und eine wohl erhaltene Start-up Mentalität, auf die Herausforderungen unserer Zeit schnell die richtigen Antworten zu finden.

Zum Jobevent Zum Programm

Weitere Gäste und Speaker

Legen Sie jetzt Ihr persönliches Profil an und finden Sie noch leichter passende Jobs

Ich bin
und suche eine
im Bereich